Lisa Lenger

Lisa Lenger

Mein Name ist Lisa, ich bin 21 Jahre alt, studiere Journalismus mit Vertiefung PR in München und aktuell absolviere ich mein Praxissemester in der Social-Media-Abteilung von Ippen Media. Zu meinem Studiengang bin ich gekommen, weil ich privat schon gerne geschrieben habe. Im Laufe des Studiums habe ich dann gemerkt, dass mir die PR sehr viel mehr Spaß macht als der Journalismus. Daher wollte ich für mein Praktikum auch eher in diese Richtung gehen. Aber auch Social-Media hat mich schon länger interessiert. Und daher bin ich sehr froh, mein Praktikum jetzt in diesem Bereich machen zu können.

In den Blogbeiträgen möchte ich euch Einblicke in mein Praktikum geben, aber auch Tipps für euer Praxissemester.

Artikel von Lisa

Was ich im Praktikum über mich selbst und meine Arbeitsweise gelernt habe 

Ihr sammelt im Praxissemester nicht nur praktische Erfahrungen in der Arbeitswelt, die euch der Unterricht an der Uni in dieser Form nicht geben kann.
Mehr
Von Lisa Lenger
15. July 2024 - 1 Minute zu lesen

Wie stark unterscheidet sich der Praktikumsalltag vom Alltag im Studium?

Mit dem Praktikum startet ihr – vielleicht zum allerersten Mal- in die Arbeitswelt. Ihr arbeitet vielleicht das erste Mal in eurem Leben Vollzeit.
Mehr
Von Lisa Lenger
11. July 2024 - 5 Minuten zu lesen

Wie ist die Betreuung und das Feedback in meinem Praktikum?  

Ganz allgemein empfinde ich die Betreuung in meinem Praktikum als sehr gut. Mir wird in meinem Praktikum ein Buddy zur Seite gestellt.
Mehr
Von Lisa Lenger
8. July 2024 - 2 Minuten zu lesen

Der Bewerbungsprozess – Mein Weg zum Praktikum  

Vor der großen und aufregenden Herausforderung des Praxissemesters stand noch eine ganz andere Hürde: Die Suche nach einem Praktikumsplatz.
Mehr
Von Lisa Lenger
28. June 2024 - 4 Minuten zu lesen

Wo mache ich mein Praktikum eigentlich und was mache ich da?

Mein Praktikum absolviere ich am Münchner Standort von Ippen Media.
Mehr
Von Lisa Lenger
17. June 2024 - 3 Minuten zu lesen