Marcel Mankus

Marcel Mankus

Hello, mein Name ist Marcel, ich bin 27 Jahre alt und ein Freigeist, der sich bei der Macromedia auf kreativem Gebiet austobt. Nach meinem Abitur in Frankfurt wagte ich den Sprung nach Aachen, um dort mein Maschinenbaustudium zu beginnen. Doch rasch wurde mir klar, dass meine Leidenschaft für Kreativität und meine selbstständige Tätigkeit als Content Creator in diesem technischen Umfeld zu kurz kamen.

Die Pandemie, die uns alle auf verschiedene Weisen herausforderte, wirkte bei mir wie ein kreativer Weckruf. Sie gab mir den entscheidenden Schubser, meine technische Laufbahn endgültig zu beenden und mich vollkommen der Welt der Kreativität zu widmen. Erste Einblicke in diese aufregende Welt erlangte ich durch ein Freelance Projekt, das ich gemeinsam mit Macromedia Studenten aus Köln für deren Abschlussfilm umsetzte.

Dieses Erlebnis überzeugte mich davon, dass mein Weg in eine kreative Zukunft führen sollte. Kurzerhand entschloss ich mich, mich an der Macromedia zu bewerben, um meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen.

In meiner Freizeit tauche ich gerne in die Welt des Films, der Fotografie und anderer künstlerischer Ausdrucksformen ein. Auch die Faszination für alte Autos und die Begeisterung für 3D Druckprojekte finden Platz in meinem Leben. Mit einem klaren Fokus auf kreative Entfaltung strebe ich danach, meine Leidenschaften in der Welt der Medien und Gestaltung zu vereinen.

Artikel von Marcel

Zusammenfassung Mentorenprogramm

Das Mentoren-Programm soll für dich ein kleiner Step by Step Guide sein, um dir ein bisschen die Aufregung zu nehmen.
Mehr
Von Marcel Mankus
16. April 2024 - 2 Minuten zu lesen

Serviceplan als attraktiver Arbeitgeber für die Zukunft?

Das Praktikum ist absolviert, der Bachelor ist in der Tasche. Und jetzt? War es nur ein Praktikum oder doch schon der Start in mein Berufsleben?
Mehr
Von Marcel Mankus
9. April 2024 - 2 Minuten zu lesen

Mein Alltag als Praktikant bei Serviceplan

Wie sieht das Arbeiten in der Medienbranche denn wirklich aus? Ich zeige dir meinen Arbeitsalltag bei Serviceplan.
Mehr
Von Marcel Mankus
5. April 2024 - 1 Minute zu lesen

Mein Einstellungsprozess, das Arbeitsumfeld und die Ersten Tage

Endlich geht es los! Du hast dich erfolgreich durch den Bewerbungsprozess gekämpft und der erste Tag rückt immer näher.
Mehr
Von Marcel Mankus
28. March 2024 - 1 Minute zu lesen

Pro und Kontra Liste für ein Praktikum bei Serviceplan

Versuche bei deinem Praktikum auch hinter die Kulissen zu schauen. Meine Pro und Kontra Liste für ein Praktikum bei Serviceplan.
Mehr
Von Marcel Mankus
21. March 2024 - 1 Minute zu lesen

Ein Praktikum bei Serviceplan

Du bist für dein Praktikum auch auf die Firma Serviceplan gestoßen und bist dir unsicher, ob die Firma für dich das Richtige ist? Hier ein Einblick.
Mehr
Von Marcel Mankus
19. March 2024 - 1 Minute zu lesen

Bewerben für ein Praktikum in der Medienbranche

Das Praxissemester steht vor dir Tür und du hast noch keinen Platz, oder weißt noch gar nicht wo du hin willst?
Mehr
Von Marcel Mankus
12. March 2024 - 1 Minute zu lesen