Giulia Isoni

Giulia Isoni

Hallo zusammen,

Damit ihr mich kennenlernen könnt, hier ein paar Infos zu meinem Studienablauf:

Ich bin Giulia (23) und studiere Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Eventmanagement in Hamburg. Während meines Studiums habe ich gemerkt, dass ich den Eventbereich zwar sehr spannend finde, es mich aber nicht länger als Berufswahl interessiert. Da mein Studiengang aber sehr medienlastig war und ich Bereiche wie Marketing und Brand Management kennengelernt habe, hatte ich mich dagegen entschieden meinen Studiengang zu wechseln.

Während meines Auslandssemesters habe ich mich an der Fashion Schule in Florenz beworben, die unter anderem auch Medienstudenten annimmt und habe Einblick in eine ganz andere Welt bekommen.
Danach war für mich klar, dass ich auch andere Bereiche spannend finde und offen für verschiedene Richtungen bin. Zurzeit befinde ich mich in meinem Praxissemester bei einem Unternehmen im Einkauf und der Produktentwicklung und würde euch gerne Einblick in meinen Alltag geben.

Artikel von Giulia

Messebesuch im Praktikum

Ein Messebesuch mit einer ganz anderen Perspektive. Ein Besuch auf der Baby-Messe mit dem Unternehmen. 
Mehr
Von Giulia Isoni
23. February 2024 - 1 Minute zu lesen

Lets talk about sustainability

Nachhaltige und zertifizierte Produkte bei Amazon und was dahintersteckt.
Mehr
Von Giulia Isoni
16. February 2024 - 2 Minuten zu lesen

Die Markengründung einer Fashion Linie

Während meines Praktikums hatte ich die einzigartige Möglichkeit, bei einer Markengründung dabei zu sein.
Mehr
Von Giulia Isoni
7. February 2024 - 1 Minute zu lesen

Vorteile von einem kleinen Unternehmen

Während meines Praktikums habe ich ausschließlich positive Erfahrungen machen dürfen in einem kleinen Team zu arbeiten.
Mehr
Von Giulia Isoni
31. January 2024 - 2 Minuten zu lesen

Von Absage zu Absagen bis zum Online-Bewerbungsgespräch im Urlaub

Der Stress bei der Bewerbungsphase ist hoch und so können auch die Absagen sein. Hier erzähle ich euch von meiner Bewerbungsphase.
Mehr
Von Giulia Isoni
24. January 2024 - 2 Minuten zu lesen