15. November 2023 | Von Lisa Schons 

Studieren und Leben im Paradies

Es ist so weit, gleich heißt es auf Wiedersehen Mauritius und danke für die Erfahrung und gute Zeit.

Mauritius: Studieren und Leben im Paradies

In diesem Abschluss-Vlog zeigen wir euch noch einmal die Uni und einige spannende Aktivitäten, die man hier auf der Insel machen kann. Ich bedanke mich hier auch nochmal für die Hilfe von Nina Wilhelm und Niklas Neues beim Produzieren des Vlogs.

4 Monate später und ich muss sagen, dass das Studieren und Leben auf Mauritius eine Erfahrung war, die ich nur weiterempfehlen kann.

Wer Ready für ein Abenteuer ist, ist auf der Paradies-Insel richtig. Rückblickend auf meine Zeit hier, bin ich wirklich froh, dass ich mich für die Insel im indischen Ozean entschieden habe. Natürlich gab es ein paar Kulturschocks oder Dinge, die man aus Europa nicht kannte, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und wusste damit umzugehen. Auch wenn die Uni manchmal nicht das war, was man sich vorgestellt hat, hat es aber sehr Spaß gemacht.

Wer also Sonne, Strand, Meer und eine abenteuerliche Zeit möchte, sollte Mauritius als sein Auslandssemester wählen!

Und damit war es das auch schon von mir, danke fürs Lesen und viel Spaß in eurem Auslandssemester 😊

Ähnliche Artikel

Mauritius: Angekommen im Paradies

Für Lisa geht es ab nach Mauritius um dort für ein Semester zu studieren. Sie berichtet wie ihr erster Monat auf Mauritius für sie war.
Mehr
Von Lisa Schons
21. August 2023 - 1 Minute zu lesen

Studieren müssen wir leider auch im Paradies

Wie man sich bestimmt vorstellen kann, gibt es einige Unterschiede zu unserer Uni in Deutschland und der Curtin University hier in Mauritius.
Mehr
Von Lisa Schons
28. September 2023 - 1 Minute zu lesen

Ein Monat auf Mauritius

Ein kleiner Einblick in das Leben auf der wunderschönen Insel Mauritius.
Mehr
Von Denise Schopp
17. August 2022 - 1 Minute zu lesen