Shaajidah Haniffa

Shaajidah Haniffa

Shaajidah ist 22 Jahre alt und studiert Management mit der Vertiefung Marketing am Macromedia Campus in Stuttgart. Aktuell befindet sie sich im fünften Semester und absolviert ihr Praxissemester bei der Advise Research GmbH, einem Marktforschungsinstitut mit Fokus auf qualitative Forschung. Dort sammelt sie spannende Einblicke in die Welt der Konsumentenbedürfnisse und erlebt hautnah, wie Unternehmen auf Basis dieser Erkenntnisse ihre Produkte und Strategien weiterentwickeln.

Im Rahmen des Projekts „Berichte aus dem Praxissemester“ gibt sie in vier Blogbeiträgen einen authentischen Einblick in ihren Arbeitsalltag und möchte zeigen, wie vielfältig und spannend die qualitative Marktforschung wirklich ist.

Artikel von Shaajidah

Mit der passenden Methode zu echten Einblicken in der qualitativen Marktforschung 

Die qualitative Marktforschung fokussiert sich auf Gedanken, Meinungen und Bedürfnisse – jetzt geht es darum, wie man an diese Einblicke gelangt.
Mehr
Von Shaajidah Haniffa
4. June 2025 - 4 Minuten zu lesen

Ein Deep Dive in die qualitative Marktforschung 

Jeder von uns begegnet täglich einer Flut von Werbeanzeigen, auf Plakatwänden in der Stadt, auf Social Media oder ganz klassisch im Fernsehen.
Mehr
Von Shaajidah Haniffa
2. June 2025 - 3 Minuten zu lesen