Renée Jürgens

Renée Jürgens

Hey, ich bin Renée und derzeit im 6. Semester meines Studiums im Fach Internationales Management am Campus Hamburg. Bevor ich mich für mein Studium entschieden habe, absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik bei Airbus. Danach sammelte ich 2 ½ Jahre lang Erfahrungen im 3-Schicht-Betrieb als Fluggerätemechanikerin an den A320 und A321.

Um meinen Bildungsweg zu vervollständigen, entschied ich mich dazu, mein Abitur nachzuholen und schloss meinen staatlich geprüften Industriemeister in 4 Monaten ab. Jetzt bin ich sehr glücklich, die Möglichkeit zu haben, an der Macromedia zu studieren.

Aktuell befinde ich mich im Praxissemester, das ich bei der SUSS MicroTec Co., Ltd. (Hersteller von Halbleiterausrüstungen) in Taiwan absolviere. In meinem Fall habe ich schon als Werkstudentin im Headquarter SUSS MicroTec Solutions GmbH & Co. KG in Garching gearbeitet und hatte somit den Kontakt und die Möglichkeit, intern expatriiert zu werden. In meinem Blog teile ich gerne Tipps und Erfahrungen rund um den Visa-Prozess, den Alltag und die faszinierende Kultur im asiatischen Raum. Diese Erfahrung kann ich nur wärmstens empfehlen!

Artikel von Renée

Der Arbeitsalltag im Großraumbüro 

Man könnte annehmen, dass meine Firma, die Spezialmaschinen für die Halbleiterherstellung baut, über eine große Produktionshalle verfügt.
Mehr
Von Renée Jürgens
10. July 2024 - 2 Minuten zu lesen

Meine ersten Eindrücke und Kulturschock in Hsin-chu Taiwan

Falls jemand behauptet, keinen Kulturschock in einem asiatischen Land zu erleben, stimmt das zu 80% nicht.
Mehr
Von Renée Jürgens
30. May 2024 - 4 Minuten zu lesen

Praxissemester in Taiwan  

Mein Visum für Taiwan: 5 Tipps für einen reibungslosen Antragsprozess. Mit einer frühzeitigen Vorbereitung und einer guten Organisation gelingt es.
Mehr
Von Renée Jürgens
21. May 2024 - 3 Minuten zu lesen