Constanze Ruppert

Constanze Ruppert

Hallo, mein Name ist Constanze und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere an der Hochschule Macromedia Medienmanagement mit der Vertiefung auf Sportmanagement. Bereits in der Grundschule hatte ich den Traum und Wunsch nach meinem Abitur Sportmanagement zu studieren und im Fußball zu arbeiten. Diesen Traum konnte ich mir nach meinem Abitur 2021 erfüllen. Mittlerweile studiere ich schon im 5. Semester an der Macromedia in Köln und absolviere aktuell mein Praxissemester beim Fußball-Verband Mittelrhein (FVM).

In meiner Freizeit spiele ich seit 10 Jahren Fußball in verschiedenen Vereinen und Ligen. Dabei kann ich meine Leidenschaft für den Fußball und das Organisieren von Veranstaltungen und Events praktisch anwenden. Beim Fußball-Verband Mittelrhein arbeite ich im Rahmen der EURO 2024 in Deutschland und Köln. Der FVM organisiert federführend die „Football Experience“. Wenn du den Fußball liebst und gerne einmal hinter die Kulissen eines Mega-Events im Rahmen der EURO 2024 schauen möchtest, bist du bei meinem Blog genau richtig! Ich werde dich auf dem Weg zu der Football Experience, bei der Umsetzung und der Nachbereitung mitnehmen und dir Einblicke hinter die Kulissen geben.

Artikel von Constanze

Bitburger Pokalfinale

Aktuell befindet sich der Fußball-Verband Mittelrhein inmitten der Veranstaltungsphase, eine Veranstaltung jagt die Nächste.
Mehr
Von Constanze Ruppert
12. July 2024 - 3 Minuten zu lesen

Fußball-Inklusionstage 

Nachdem das Grundschulfestival sich mein Fokus in den kommenden Wochen wieder auf die Football Experience.
Mehr
Von Constanze Ruppert
5. July 2024 - 1 Minute zu lesen

Meine ersten zwei Veranstaltungen: Trophy Tour und Grundschulfestival 

Zum Abschluss meiner ersten Praktikumswoche fand die erste Veranstaltung im Rahmen der EURO2024 in Köln statt, die Trophy Tour.
Mehr
Von Constanze Ruppert
26. June 2024 - 3 Minuten zu lesen

Einblick in den Fußball-Verband Mittelrhein: Meine erste Arbeitswoche 

Nachdem bereits im Vorfeld alles so gut geplant war freute ich mich sehr darauf ab dem 01. April mein Praxissemester beim FVM absolvieren zu können.
Mehr
Von Constanze Ruppert
4. June 2024 - 3 Minuten zu lesen