26. February 2024 | Von Luca Holzmann und Sophie Eichberger 

Die letzten Wochen in Sydney

Leider gehen alle schönen Momente irgendwann zu Ende… so auch unser Auslandssemester in Sydney. Die letzten Wochen vor Ort waren durchzogen von Abgaben der Projekte, Partys und Abschieden.

Die letzten Wochen in Sydney

Rückblickend können wir beide sagen, dass es für uns mit Abstand die schönste Zeit in unserem Leben war. Jeder Tag war aufregender als der zuvor, es wurden Freundschaften fürs Leben geknüpft und Erfahrungen gesammelt, die wir für immer in uns tragen werden.

Das Trimester endete für uns mit einem rauschenden Abschluss, dem glamourösen Hollywood Ball. Dort hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit all unseren Freunden eine letzte unvergessliche Nacht zu verbringen, bevor sich unsere Wege trennten. Luca flog zurück nach Deutschland, um dort ihr Praktikum im folgenden Semester anzutreten. Sophie blieb noch bis kurz vor Weihnachten in Australien und erkundete die Ostküste. Ihr erster Halt war Kangaroo Island, südlich von Adelaide gelegen. Sie kann es nur jedem empfehlen, der nicht nur die typischen Touristenattraktionen erleben möchte. Kangaroo Island bietet von Salzseen über wilde Kängurus und Seerobben an atemberaubenden Stränden bis hin zu beeindruckenden Dünen alles, was das Herz begehrt.

Von dort aus flog sie weiter nach Cairns, mit der Absicht, am Great Barrier Reef zu schnorcheln. Leider wurde diese Pläne durchkreuzt, da sich ein Zyklon auf Queensland zubewegte. Stattdessen verbrachte sie ihre Tage damit, die Stadt zu erkunden. Von Cairns aus setzte sie ihre Reise mit dem Bus und der Fähre zu den Whitsunday Islands fort – einem der schönsten Orte, die sie je gesehen hat. Dort verweilte sie fünf Tage in einem Resort auf Daydream Island, das Teil dieser Inselgruppe ist. Danach ging es weiter nach Brisbane, dem bedauerlichen Endpunkt ihrer Reise.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir eine der besten Reisen unseres Lebens gemacht haben und mit einer Vielzahl an Lebenserfahrungen zurückgekehrt sind. Jeder Moment war eine Erinnerung, die wir nie vergessen werden.

Ähnliche Artikel

Leben wie Great Gatsby

Nach einer anstrengenden 26-stündigen Reise haben wir es endlich geschafft - wir sind in Sydney angekommen.
Mehr
Von Luca Holzmann und Sophie Eichberger
12. October 2023 - 1 Minute zu lesen

Traumhafte Küstenwelten

Nachdem wir die Gelegenheit hatten, uns hier ein paar Wochen einzuleben, war es an der Zeit unsere Ausflüge zu planen.
Mehr
Von Luca Holzmann und Sophie Eichberger
26. October 2023 - 1 Minute zu lesen

ICMS – Das Hogwarts von Australien

Majestätisch ragt das Schloss auf dem Hügel über die umliegenden Ortschaften. Aus dem hohen Glockenturn schallt ein dumpfer, tiefer Gong.
Mehr
Von Ira, Nina und Rebecca
28. September 2015 - 1 Minute zu lesen