12. October 2023 | Von Luca Holzmann und Sophie Eichberger 

Leben wie Great Gatsby

Nach einer anstrengenden 26-stündigen Reise haben wir es endlich geschafft – wir sind in Sydney angekommen. Der Flughafen begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein, und wir spürten die Aufregung in der Luft.

Leben wie Great Gatsby

Wir waren nicht allein; andere Austauschschüler waren ebenfalls auf dem Weg zum International College of Management, Sydney (ICMS). Am Flughafen schlossen wir uns zusammen und teilten ein Taxi. Auf dem Weg zu unserer Unterkunft konnten wir bereits die atemberaubende Naturschönheit Australiens bewundern – Palmen, Küstenlandschaften und ein wolkenloser Himmel.

Tipp: Wenn ihr in Sydney unterwegs seid, erwägt die Nutzung von Uber, eine bequeme und oft kostengünstige Option.

Als wir den Campus erreichten, erwartete uns bereits das beeindruckende ICMS-Castle – unser Zuhause für die kommende Zeit. Es war, ohne Zweifel, eines der außergewöhnlichsten Unterkünfte, die wir je gesehen hatten. Das College empfing uns herzlich und führte uns direkt zu unseren Zimmern. Die Vorfreude war spürbar, und wir konnten es kaum erwarten, unser neues Zuhause zu erkunden. Das Castle hatte zudem die perfekte Lage, um unser Abenteuer in Sydney zu starten.

Und so begann unsere aufregende Orientierungswoche. In den kommenden Tagen sollten wir nicht nur den Campus und die Universität kennenlernen, sondern auch neue Freundschaften schließen und uns in die aufregende Kultur von Sydney stürzen.

Die Orientierungswoche stellte zweifellos eine der aufregendsten Wochen in unserem Leben dar. Die Universität bot uns eine Fülle von Veranstaltungen, bei denen wir nicht nur unsere Mitstudierenden, sondern auch die Umgebung kennenlernen konnten.

Von Stand-up-Paddleboarding über Paint & Pork bis hin zum Color Run gab es zahlreiche Aktivitäten, die für jeden etwas boten. Diese Vielfalt ermöglichte es uns, Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt kennenzulernen und kulturelle Einblicke zu gewinnen.

Unser persönliches Highlight war zweifellos die Cocktailparty in der Mitte der Woche. Dieses Event war etwas ganz Besonderes und verlieh uns ein Gefühl von Exklusivität. Hier wurde erneut deutlich, warum die ICMS für ihre erstklassig geplanten Veranstaltungen bekannt ist.
Die Woche voller aufregender Unternehmungen und Partys führte nicht nur zu neuen Freundschaften, sondern vermittelte uns auch das Gefühl, in Australien angekommen zu sein.

In den kommenden Wochen in Sydney erwarten uns unvergessliche Abenteuer, akademische Herausforderungen und kulturelle Entdeckungen. Wir freuen uns darauf, weitere internationale Freundschaften zu knüpfen und die verschiedensten Ecken Australiens zu erkunden.

Ähnliche Artikel

Sydney: No worries, mate!

Our time here in Sydney is almost over. Christmas is coming and we still are not getting used to see fake Christmas trees right next to a palm tree
Mehr
Hochschule Macromedia
Von Duy Pham
10. December 2013 - 1 Minute zu lesen

ICMS -Sydney

Wie kleidet man sich richtig am ICSM? Gibt es tatsächlich einen Dresscode? Caroline, Kim und Denis geben in ihrem VLog Antworten.
Mehr

Sydney: “Your Home away from Home”

It is now three months since we are now living in Australia and gaining many new experiences.
Mehr
Hochschule Macromedia
Von Pascale Küsters
27. November 2019 - 1 Minute zu lesen