Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professoren an acht Standorten in den deutschen Metropolen München, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin vertreten. Die Bachelor- und Masterstudiengänge decken das gesamte Spektrum von Management, Medien und Kunst/Kreativität ab.
Das Studium ist praxisnah ausgerichtet und thematische Schwerpunkte des Studienangebots liegen in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel.
In den 6- und/oder 7-semestrigen Bachelorstudiengängen wählen die Studierenden jeweils aus einem breiten Spektrum an Studienrichtungen. Mehrere Bachelor-Studienprogramme werden auch in englischer Sprache an den ausgewählten Standorten Berlin und München angeboten. Um schon im Studium internationale Erfahrung zu sammeln, können die Studierenden optional ein Semester an einer der Macromedia Partnerhochschulen weltweit absolvieren.
Alle Studiengänge der Macromedia Hochschule sind durch die Agenturen FIBAA bzw. ZEvA akkreditiert und staatlich anerkannt. Die angebotenen Abschlüsse Bachelor of Arts, Bachelor of Science und Master of Arts sind sowohl in Deutschland als auch im Ausland wichtige Türöffner für die eigene Karriere. In den Rankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erreichte die Hochschule immer wieder Top-Positionen.
Die Hochschule Macromedia arbeitet fächerübergreifend mit mehr als 500 Praxispartnern zusammen. Darunter sind bekannte Namen wie der Software-Konzern Microsoft, die Kultautomarke Mini und die Mediengruppe RTL. Aber auch kleinere Firmen und innovative Start-ups gehören zu dem Netzwerk der Hochschule Macromedia. So erhalten Studierende einen realistischen Eindruck von der Arbeitswelt und beste Berufsaussichten.