14. November 2022 | Von Patricia Firnkes und Alexis Schumacher  

Midterms im schönen Prag

Ahoj Friends, wir sind schon knapp 8 Wochen an UNYP und es fühlt sich so an als würde die Zeit wie im Flug vergehen.

Midterms im schönen Prag

Midterm Season

Wir stecken momentan noch in den Midterm Wochen. Ein paar von uns sind schon fertig, andere haben noch welche vor sich. In der Woche davor hatte man viel zu tun, und ein paar haben sich des öfteren in der UNYP Bücherei wiedergefunden oder in den öffentlichen Büchereien. Das Cafedu, welches in der Nähe der UNYP ist,  ist auch ein beliebter Standort um gemeinsam zu lernen. Im Großen und Ganzen sind wir alle froh, wenn wir die Midterms endlich hinter uns haben.

Das Signal Festival

Das Signal Festival ist ein 4-tägiges Festival, welches dieses Jahr direkt vor den Midterms fiel. Es findet jedes Jahr im Oktober statt und verbindet das historische Prag mit Kunst, Technologie und aktuellen sozialen Themen. In diesen vier Tagen kann man sich Installationen von tschechische wie auch internationale Künstler anschauen. Nicht alle Installationen sind umsonst, aber die Mehrheit ist es. Dieses Jahr gab es 14 Installationen in ganz Prag verteilt und jedes war Einzigartig. 

Google Drive

Wir haben einen Google Drive Order für euch erstellt, wo ihr alle Informationen, die wir zukünftig erstellen werden, gebündelt finden könnt. Diese sollen euch helfen zu entscheiden, ob ihr eurer Auslandssemester an der UNYP machen wollt. Es ist auf Deutsch und auf Englisch.

We created a Google Drive Folder where we are compiling all the essential information you will need to decide whether to choose UNYP for your semester abroad. The folder content is both in German and English.

Beste Grüße aus Prag,

Patricia & Alexis

Ähnliche Artikel

Ahoj Prag!

Hey, wir sind Alexis und Patricia, die Student Ambassador 2022. Und hiermit möchten wir euch einen ersten Eindruck von der UNYP und Prag geben.
Mehr
Von Patricia Firnkes und Alexis Schumacher
6. October 2022 - 1 Minute zu lesen

Ahoj z Prahy!

For now that is pretty much all the Czech I know, though I am hoping to pick up at least some of the basics while I am here.
Mehr
Hochschule Macromedia
Von Paulina Lampe
18. September 2019 - 1 Minute zu lesen

UNYP – Prague

First impressions and adventures of Federicos first weeks in Prague.
Mehr
Hochschule Macromedia
Von Federico Sánchez Savi
26. September 2017