23. February 2023 | Von Macromedia  

Alumni Podcast mit Paul Burba

In dieser Folge nehmen wir euch mit auf eine Reise nach Kapstadt. Paul – unser Gast – lebt dort für 3 Monate und darf von seinem Arbeitgeber aus, der Deutsche Sport Marketing, arbeiten und in die Welt Südafrikas eintauchen. Gemein, oder?

Alumni Podcast mit Paul Burba

Durch die Arbeit neue Kulturen entdecken

Paul sieht es als Chance seinen interkulturellen Horizont zu erweitern und ist seinem Arbeitgeber auch sehr dankbar für diese einzigartige Möglichkeit in einem außereuropäischen Land remote zu arbeiten. Wir finden diese Flexibilität und das Vertrauen den Arbeitnehmer /innen gegenüber umwerfend.

Paul hat am Campus Hamburg Sportjournalismus studiert und ist mit Leib und Seele Geschichtenerzähler. Neben seinem Beruf als Social Media Marketing Manager frönt er seiner journalistischen Leidenschaft “Sportdokumentationen”. Aus Lust und Laune heraus hat er seinen eigenen Newsletter gegründet: “goadsports”. An alle Sportdokufans da draussen: Abonniert Paul’s Newsletter. Er ist ständig auf der Suche nach den Greatest of all Documentaries und versorgt euch mit seinen Einblicken, sowie Tipps zu sehenswerten Sportdokus. Hier geht es zu seiner Homepage: www.patreon.com/goadsports .

Unser Alumnus nimmt uns aber nicht nur mit nach Kapstadt, sondern versorgt uns mit Tipps und Tricks wie ihr an euer Ziel gelangen könnt. Kleiner Spoiler: findet heraus wo ihr euch wohlfühlt, welche Aufgaben liegen euch, probiert alles aus, macht Praktika und erweitert euer Netzwerk. “Wenn ich es schaffe, dann schafft ihr das auch”, so Paul im Interview.

Ähnliche Artikel

Alumni Podcast mit Catharina Brinckmann

In unserer dritten Folge des Alumni Podcasts erhaltet ihr einen Einblick in Catharina Brinkmann's ganz persönliche Reise.
Mehr
Von Macromedia
3. November 2022

Alumni Podcast mit Alexander Hesse

Herrlich ehrlich und äußerst charmant beschreibt Alexander Hesse in unserer vierten Folge des Alumni Podcasts, wie sein Weg bis heute war.
Mehr
Von Macromedia
5. December 2022

Alumni Podcast mit Laura Fiona Holder

In unserer neuen Folge haben wir Laura Fiona Holder zu Gast. Sie wurde für ihr außerordentliches Engagement an der Hochschule ausgezeichnet.
Mehr
Von Macromedia
19. December 2022