3. November 2022 | Von Macromedia  

Alumni Podcast mit Catharina Brinckmann

In unserer dritten Folge mit unserer engagierten Alumna aus Hamburg erfahrt ihr nicht nur was sie, wo studiert hat, sondern erhaltet auch einen Einblick in ihre ganz persönliche Reise und was ihr wichtig ist.

Alumni Podcast mit Catharina Brinckmann

Von PR zum Coaching

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau, entschloss sie sich zum Studium “Medienmanagement” mit Schwerpunkt PR an unserem Standort in Hamburg. Catharina wusste schon immer, dass Kommunikation ihre Leidenschaft ist und hat ihr Praxissemester bei Edelman Deutschland erfolgreich absolviert. Sie wurde auch direkt übernommen – der Traum eines jeden Studierenden. Ihre Zeit als PR Beraterin bei Edelmann ging nach 4 Jahren zu Ende und sie startete erst als Managerin für Interne Kommunikation und später als Managerin Brand Strategie bei AIDA Cruises in Rostock durch.

Im Laufe der Zeit hat sich ihre Mission jedoch geändert. Kommunikation spielt zwar immer noch eine zentrale Rolle darin, doch möchte sie jetzt Menschen in der Arbeitswelt zu einer gesunden und nachhaltigen Leistungsfähigkeit verhelfen. Wie? Als selbstständiger Kommunikationscoach und Trainerin richtet sie sich an New Work Enthusiast /innen und arbeitet in Einzelcoachings genau heraus was du eigentlich für dich, dein Unternehmen und dein Team wirklich willst. Zusammen wird identifiziert was du eigentlich brauchst, um diesen Weg einzuschlagen und nach außen kommunizieren zu können. Für sie ist die richtige, achtsame Kommunikation das A und O in unserer heutigen Arbeitswelt. Dabei legt sie besonderen Wert auf eine gesunde Selbstreflexionsfähigkeit und Selbstfürsorge. Wie das gehen soll? Seid empathisch mit euch selbst! Hä? Genauso so habe auch ich reagiert. Hört einfach rein und lauscht Catharina, was sie Interessantes zu erzählen hat.

Ähnliche Artikel

Alumni Podcast mit Robin Meyer

In dieser Folge hört ihr den leidenschaftlichen Sportjournalisten der Hamburger Morgenpost zu, der erst seit Kurzem den Status “Alumnus” hat.
Mehr
Von Macromedia
18. August 2022

Alumni Podcast mit Daniela Weinhold

In unserer zweiten Folge des Alumni Podcasts haben wir unsere Alumna und Gründerin des Pop Up Cafés "Bananaleaf" hinter dem Mikrofon.
Mehr
Von Macromedia
30. September 2022