5. December 2022 | Von Macromedia  

Alumni Podcast mit Alexander Hesse

Herrlich ehrlich und äußerst charmant beschreibt Alexander Hesse in unserer vierten Folge des Alumni Podcasts, wie er dorthin gekommen ist und wo er heute mit Mitte 30 bereits ist.

Alumni Podcast mit Alexander Hesse

Die Rolle der Führungskraft

Herrlich ehrlich und äußerst charmant beschreibt Alexander Hesse, Alumnus vom Campus Hamburg, wie er dorthin gekommen ist, wo er heute mit Mitte 30 bereits ist: Head of Media bei swb AG.

2015 hat er seinen Abschluss in Medienmanagement absolviert und startete zunächst als Radiomoderator durch. Eines können wir euch versprechen: Reden liegt ihm im Blut. Ein enges Verhältnis zu seiner alten Hochschule pflegt er gerne und hat immer noch engen Kontakt zu einigen Professor /innen am Campus Hamburg. Seine eigene Kommunikationsberatung hat er während seines Studiums mit einem Freund zusammen gegründet und seine Ausbildung zum Business Coach erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn hat er sich schließlich zu einer jungen und motivierten Führungskraft entwickelt, die an eigenverantwortliches Handeln von Mitarbeitenden glaubt und agile Organisation stets vorantreibt, um die Zufriedenheit im Unternehmen zu verbessern. Auch für unsere Studierenden hat er den ein oder anderen Tipp parat.

Hört einfach rein. Es macht Spaß seinen Erzählungen zu lauschen, zu erfahren welche Herausforderungen er beim Thema Führung sieht und wie er sich grundsätzlich als Führungskraft einschätzt.

Ähnliche Artikel

Alumni Podcast mit Robin Meyer

In dieser Folge hört ihr den leidenschaftlichen Sportjournalisten der Hamburger Morgenpost zu, der erst seit Kurzem den Status “Alumnus” hat.
Mehr
Von Macromedia
18. August 2022

Alumni Podcast mit Daniela Weinhold

In unserer zweiten Folge des Alumni Podcasts haben wir unsere Alumna und Gründerin des Pop Up Cafés "Bananaleaf" hinter dem Mikrofon.
Mehr
Von Macromedia
30. September 2022

Alumni Podcast mit Catharina Brinckmann

In unserer dritten Folge des Alumni Podcasts erhaltet ihr einen Einblick in Catharina Brinkmann's ganz persönliche Reise.
Mehr
Von Macromedia
3. November 2022