16. October 2023 | Von Franziska Wandura 

Almost Midterm

Mit dem zweiten Blog-Eintrag ist nun fast schon die Hälfte unserer Zeit vorbei. Und die Hälfte der Zeit – das bedeutet: Midterms.

Unsere ersten Klausuren hier vor Ort. Das sind wir aus Deutschland gar nicht so gewohnt. Denn dort haben wir ja meist nur eine Klausur oder eine Projektabgabe zum Ende des Semesters. Das läuft hier ein wenig anders: Neben den „Finals“ gibt es hier wöchentliche Assignments in jedem Modul und Midterms. Wenn man nicht zum Unterricht geht, dann wird es schwierig, bei dem ganzen Stoff mitzuhalten. Und wenn man mal was nicht versteht: Die Dozent /innen sind immer ansprechbar und helfen gerne!

Wir verbringen die Zeit zum Lernen am liebsten in der großen, modernen Bibliothek – dort ist es immer ruhig und man bekommt viel mehr geschafft als Zuhause, wo die Ablenkung nur so ruft.

Da wir eine Campus Uni sind und viele Studierende auf dem Campus leben, finden hier fast täglich Events statt (Movie Nights, Fresher’s Fair, Spanish night etc.)
Das Beste am Campus, und was wir mit Sicherheit auch vermissen werden, ist das Starbucks Café und die Student Union auf dem Campus, die ganz tolle Massagestühle hat!

Auch wenn es schon fast Mitte Oktober ist, scheint hier immer noch die Sonne und es ist warme 25-30Grad. Im Oktober wird hier auch Halloween ganz großgeschrieben! Unsere Nachbarn haben überall ihre Vorgärten schaurig gruselig geschmückt und wir gehen gerne abends durch das Wohngebiet spazieren und schauen uns die Dekorationen an. Auch alle Supermärkte sind voller Halloween-editions.

Wir haben letzte Woche die Universal Studios in Hollywood besucht, da dort den ganzen Oktober lang die „Horror Nights“ stattfinden – das bedeutet, dass viele gruselig verkleidete Menschen durch den Park laufen und die Besucher /innen erschrecken. Im Oktober geht hier auch die Pumpkin-Season los. Als wir auf dem Weg zu einem Lichterfestival waren, haben wir zufällig eine Farm entdeckt, die an diesem Tag ein Pumpkin-Festival veranstaltet hat. Einen Herbst zu erleben, indem es kein schlechtes Wetter gibt, wird definitiv zu missen sein, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Ähnliche Artikel

Welcome to California

Nach monatelanger Vorbereitung, rund um Visum und Versicherung sind wir endlich Mitte August in Los Angeles angekommen.
Mehr
Von Franziska Wandura
27. September 2023 - 2 Minuten zu lesen

Camarillo: California Dreamin’

Welcome to the coolest Blog about the most amazing state in the USA: California!
Mehr
Hochschule Macromedia
Von Berna, Neele und Valeria
4. September 2018 - 4 Minuten zu lesen

California Love

It’s been only a month since most of us arrived in the U.S., but we feel like we’ve been here forever.
Mehr
Hochschule Macromedia
Von Nicole Kiefner
3. September 2013 - 1 Minute zu lesen