Hallo, mein Name ist Sascha Spahn und ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Umland von Frankfurt. Ich liebe es in meiner Freizeit über Sport oder auch politische Themen zu diskutieren und zu debattieren und verfolge regelmäßig die NFL, Fußball oder andere Sportevents.
Nach meinem Abitur im Corona Jahr 2020 waren die Optionen durch Reisebeschränkungen und Corona-Richtlinien sehr beschränkt und ich wusste nicht, was ich als nächstes machen möchte.
Ein Jahr später bin ich auf die Macromedia gestoßen, die zu diesem Zeitpunkt einen neuen Standort in Frankfurt eröffnet hat und die Aussicht mit meiner Begeisterung für Sport später Geld verdienen und davon leben zu können hat mich schlussendlich dazu gebracht, dass ich mich für den Studiengang Sportjournalismus beworben habe. Das Auslandssemester für unseren wurde Studiengang leider gestrichen, deshalb betrug meine Studiendauer nur 6 Semester.
Als Kind habe ich lange Leichtathletik gemacht, Fußball gespielt und war fast jedes Jahr Ski und später auch Snowboard fahren. Außerdem habe ich vor knapp 10 Jahren das erste Mal den Super Bowl geschaut und über die letzten Jahre so meine neue Lieblingssportart entdeckt. Ich habe zwischenzeitlich auch mal Football gespielt, aber musste schnell feststellen, dass mir die sportliche Perspektive fehlte, um die nötige Zeit und Kraft langfristig zu investieren. Daher war die Entscheidung zur Macromedia zu gehen und zu versuchen meine Liebe für den Sport auch außerhalb des Spielfeldes leben zu können, am Ende schnell getroffen.
Mit meinem Studium möchte ich mir den Weg in die Welt des Journalismus öffnen und damit meinem Ziel näherkommen, mit meiner Passion meinen Lebensunterhalt verdienen zu können.