Hallooo, heute ist der 30. Mai und diesmal geht es, wie im letzten Blog angekündigt, um ein Event. Und zwar um mein erstes Event mit dem spanischen Modelabel “CAMPER LAB” in einem der meiner Meinung nach coolsten Läden Berlins, dem VooStore in der Nähe des Kottbusser Tors.
VooStore ist ein kulturelles und kreatives Konzept im Herzen von Berlin Kreuzberg. Mit einer sorgfältigen Auswahl an lokalen und internationalen Designern und Produkten setzt VooStore eine persönliche Vision von Berlin um und ist eine Erkundung von modernem Design, visueller Kultur und zeitgenössischer Mode. Im selben Gebäude befindet sich auch der VooSpace. Der VooSpace ist ein neues, hybrides Galeriekonzept von VooStore. In der Oranienstraße gelegen und direkt mit dem Innenhof des VooStore verbunden, dient der Raum als erweiterte kreative Vision von VooStore, die in Zusammenarbeit mit Marken, Künstlern und kulturellen Institutionen einen neuen Ansatz für den Einzelhandel verfolgt.
Es ist also ein Ort, an dem Marken Pop Up Events veranstalten können und genau das haben wir als Agentur gemacht und CAMPER LAB, die Tochtermarke von CAMPER, dabei unterstützt, ihre neue Kollektion in Berlin bestmöglich zu promoten. Neben Kleidung gab es auch Schuhe aus der aktuellen Kollektion zu sehen – und natürlich zu kaufen. Die Ready-to-wear-Linie soll Camperlab als eigenständiges Label weiter von der Muttermarke differenzieren.
Unsere Aufgabe als Agentur war es hier, das Eventmanagement sowie das Guest Management zu organisieren, also zu schauen, wie und was man genau plant und welche passenden Leute man für das Event einladen kann. Es wurden verschiedene Leute eingeladen, von Redakteuren von Magazinen bis hin zu anderen Designern, aber auch Talents und interessante Leute, die zum Image der Marke passen.
Für mich persönlich war es der erste Moment, in dem mir bewusst wurde, wie viele Schritte bis zu einer solchen Veranstaltung durchlaufen werden müssen und vor allem, wie viele Menschen man plötzlich trifft, die man schon lange in den sozialen Medien verfolgt oder aus dem Fernsehen kennt. Das war schon sehr komisch, aber im Endeffekt sind das auch nur Menschen.
Tatsächlich hatte ich genau gestern ein Event, wo wir als Agentur mit AMERICAN EXPRESS die Aftershow Party von Olivia Rodrigo organisiert haben und verschiedenen Live Acts wie Badchieff und mehrere DJ’s eingeladen haben. Darüber, aber auch über ein weiteres Event unseres Kunden ARMEDANGELS werde ich im nächsten Blog berichten.
ciao ciao bis bald!!
PS: Wenn ihr mal in Berlin seid, geht auf jeden Fall zu dem Store!