Laura Wüst

Laura Wüst

Hallo und herzlich willkommen auf diesem Blog! Mein Name ist Laura Wüst, ich bin 22 Jahre alt und studiere Internationale Beziehungen und International Business am Macromedia Campus in Berlin.

Nach dem Abitur war ich noch auf der Suche nach meinem beruflichen Weg. Der Studiengang ermöglicht es mir, vielfältige Interessen zu verbinden – von internationaler Politik über Recht bis hin zu Wirtschaft und Kommunikation. Während meines Studiums habe ich bereits viele wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt, insbesondere durch Praxisprojekte. Eines der Höhepunkte war ein Projekt, bei dem wir gemeinsam mit MINI (BMW Group) eine internationale digitale Kommunikationsstrategie entwickelt haben. Diese Erfahrung war ein wichtiger Schritt, der mich dazu inspiriert hat, mein Pflichtpraktikum bei MINI zu absolvieren.

Derzeit mache ich ein Praktikum im Bereich International Marketing Planning und Customer Journey Management bei MINI und bin dafür Anfang März nach München gezogen.

In diesem Blog möchte ich meine Erlebnisse aus dem Praktikum mit euch teilen und euch praktische Tipps geben. Ich hoffe, dass ihr hier Inspiration findet und etwas Wertvolles für euren eigenen Weg mitnehmen könnt!

Falls ihr Fragen habt oder euch gerne vernetzen möchtet, findet ihr mich hier:

Artikel von Laura

Mein erster Tag bei MINI: Ein Erfahrungsbericht 

Hier erhaltet ihr einen Einblick in meinen ersten Tag bei MINI und einige wertvolle Tipps für euren ersten Tag im Praxissemester.
Mehr
Von Laura Wüst
1. July 2024 - 2 Minuten zu lesen

Meine Bewerbung bei MINI: Ein Blick hinter die Kulissen

Heute möchte ich euch von meiner Bewerbung bei MINI, und der Entscheidung, MINI als meinen Praxispartner zu wählen, erzählen.
Mehr
Von Laura Wüst
12. June 2024 - 1 Minute zu lesen